Mandala

Die Yogaschule Rossmann ist von der Regierung von Oberbayern als Yogalehrer-Ausbildungsbetrieb anerkannt.

ZPP zertifiziert SGB § 20 SGB V

Spirituellen Weiterentwicklung oder
Ausbildung zum ganzheitlichen Yogalehrer / in

Ein den ganzen Menschen umfassendes Training in Hatha-, Raja- und Jnana Yoga.

Aus über 55 jähriger Yoga-Praxis.

Yoga aus der Führung der Seele

Ein von Stress befreiendes, zur spirituellen Weiterentwicklung, für den Menschen von heute entwickeltes Training - nach original indischer Tradition.
Für Menschen die sich ihre Neugierde bewahrt haben und an eine Weiterentwicklung glauben.
Oder zur Weitergabe als ganzheitlicher Yogalehrer / Ärztlich geprüft und mit zertifiziertem Abschluss.

Anerkennung: (für ganzheitliche Yogalehrer) da ZPP-Zertifizierung möglich!
Unsere Ausbildung wurde bis heute in allen Öffentlichen Bildungseinrichtungen wie VHS und Kreisbildungswerk etc. anerkannt.

Praktikum: (für ganzheitliche Yogalehrer): Nach 2,5 Jahren erfolgt mit Beginn des eigenen Unterrichts ein halbes Jahr Praktikum in eigenen Kursen.

Kosten: Dauer 36 Monate, pro Monat 220€ (insgesamt ca. 700 Übungsstunden).
Die Literaturkosten betragen 100 € pro Jahr = alle Skripte und 3 Bücher. Einmalige Prüfungsgebühr (incl. ärztlicher Prüfung): 150 €.

Indien: Außerdem ist es jedes Jahr im Januar möglich, an einer unserer spirituellen Individualreisen auf den Spuren Ramana Maharshis und Anderer teilzunehmen.
Teilnehmerzahl: 12 - 15 Teilnehmer

Durchführung: Burkhard Rossmann, Yogalehrer über 55 Jahre Yogapraxis. Gelernt bei S.Yesudian, Svami Hariharananda (Yogananda), Svami Prakashananda (Svami Satyananda), Anette Kaiser (Irina Tweedie, Naqshbandia-Dynastie) und Schüler von Sri Ramana Maharshi.

Details zum Nirvana Training

Ein glückliches und erfülltes Leben hängt davon ab, Denken und Kreativität in Einklang zu bringen. Dies bedeutet logischen Verstand (linke Gehirnhälfte) und Intuition (rechte Gehirnhälfte) zusammenzubringen, also beide Pole: Yin & Yang zur Harmonie zu führen. Hierbei helfen uns Raja-, Jnana- (sprich: Gjana) und Dao-Yoga. Konventionelles Yogawissen, was rein auf körperlich-materieller und logischer Ebene beruht ist hier nur sehr begrenzt hilfreich.

Ziele: In der heutigen Zeit ist es von außergewöhnlicher Wichtigkeit aus dem riesigen Angebot die optimalen und gangbaren Techniken mit Hilfe des Yoga herauszufiltern um unsere Wertvorstellung und eine damit verbundene freie, bewusste und achtsame Lebensführung zu erlangen.

Dieses den ganzen Menschen umfassende Training/Ausbildung stellt eine Essenz aus über 55 Jahren Yogapraxis dar und umfasst den körperlich, geistig und seelischen Bereich.

Ausbildung auf der Basis von Satyananda Yoga

Berufsbegleitend, da an Wochenenden mit Blockunterricht. Nach 2,5 Jahren kann bereits mit eigenem Unterricht begonnen werden. Vermittlung grundlegender Erfahrung in Yoga-, Atemtherapie und Wirbelsäulentraining.

Qualifizierter Abschluss mit Ärztlicher Prüfung - Bitte aktuelles Infoheft anfordern